TOPOS BLUESCLUB

 

Liebe Blues-Fans in Leverkusen und Umgebung,

Das Projekt „topos Bluesclub“ ist nach 10 Jahren vorbei.

Das Projekt „topos Bluesclub“  fand regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat statt. Initiator war neben dem Jazz Lev e.V. der Leverkusener Blues-Gitarrist Wolfgang Wetzel.

Das Projekt richtete sich an alle Blues Interessierten - Musiker und vor allem auch Zuhörer -, die Lust auf einen Blues-Abend in weithin bekannten topos hatten.

Das Konzept des topos Bluesclub sah vor, Bands und Einzelkünstler aus dem Großraum Bonn/Köln/Leverkusen/Düsseldorf oder weiter vorzustellen. Eine Anlage (Gitarren-Amps, Bass-Amps, Drum-Set, Klavier, Gesang) wurde für den Abend bereitgestellt.

Die Gastband oder der/die Einzelkünstler(in) hatten den topos Bluesclub jeweils ab 20.30 Uhr eröffnet.

Anschließend hat eine offene Session den Abend (Ende offen) beschlossen. Also, wer Lust zum „jammen“ hatte, der konnte  sein Instrument mitbringen und meldete sich bei dem Organisator, der dann die verschiedenen Sets zusammenstellte.

Weitere Informationen zum topos Bluesclub gab es auch im Forum von www.bluesforum.de

Wolfgang Wetzel arbeitet an einem neuen Projekt.

Wer den Weg zum topos nicht kennen sollte ... Anfahrtshinweise/ Stadtplan

Kontakt: Wolfgang Wetzel
Gustav-Freytag-Str. 2
51373 Leverkusen

Tel. 0177 / 3 13 78 90
e-mail: Wolfgang-Wetzel@t-online.de


Termine 2010:
 Beginn 20:30 Uhr
12.1. / 9.2. / 9.3. / 13.4. / 11.5. / 8.6. / 20.7. / 14.9. / 12.10. / 16.11. / BC spezial 11.12.

back     home