Leverkusener  Open

2.- 10. Mai 2003

Bereits 10 Mal in den vergangenen Jahren waren die "Rock Open" das Aushängeschild der freien Leverkusener Musikszene. Unter dem neuen Namen "Leverkusen Open" geht es nun ab 2. Mai in die 11. Runde, mit einem Programm, das wohl das Beste darstellt, was die Initiatoren des Festivals bisher auf die Beine gestellt haben.

Nach dem traditionellen Startschuss in der City geht es nahtlos über in einen der absoluten Partyhöhepunkte des Jahres: der "2. Leverkusener Shuttleparty"! In den angesagtesten Wiesdorfer und Opladener Clubs und Kneipen gibt es an diesem Abend Live-Musik und Partysatt - und das für nur einen einmaligen Eintritt von 7,-- Euro für alleKonzerte. Dank der tatkräftigen Unterstützung der WUPSI wird Leverkusen an diesem Abend erneut die einzige Stadt Deutschlands sein, die einen Shuttlebus mit Entertainer zu bieten hat.

Der Samstag, 03.05. steht dann ganz im Zeichen der rockigen Variante des Irish-Folk. Mit "Fiddler's Green" geben sich die wohl populärsten Vertreter des Genres im Saal Norhausen die Ehre. Mit von der Partie sind neben den "Mc Pontiacs" die Leverkusener Singer/Songwriterin und Supertalent Anika Auweiler sowie ein weiterer Support aus der hiesigen Szene.

Der Sonntag steht ganz im Blickpunkt der CD-Präsentation der Leverkusener Schulen (ebenfalls Saal Norhausen) sowie der "Platten- und Kulturbörse" in der Bürgerhalle Wiesdorf - eine in dieser Form wohl einmalige Veranstaltung, nicht zuletzt wegen des freien Eintritts.
Von Montag bis Freitag haben die Organisatoren ein Programm zusammengestellt, was keine Wünsche offen lassen sollte:
Am Dienstag gehts im Shaddow in Wiesdorf  unter dem Motto Crossing all Over mit drei Lokal Heroes.
Dem Auftritt von "Jois" am Mittwoch Abend im Topos folgt am Donnerstag die wohl ungewöhnlichte Veranstaltung in der bisherigen Geschichte des Festivals. Die Formation "L'Art Pour L'Art" zelebriert im Schlebuscher Sensenhammer avantgardistische Klangexperimente, wie sie wohl bisher nur die wenigsten Musikfreunde haben erleben dürfen.
Am Freitag steigt dann die große Hip-Hop Label-Party von "Al Dente Records" bevor die Leverkusen Open am Samstag, 10.05. auf das fulminante Finale mit "Fury In The Slaughterhouse" zusteuern.

Fr. 02. Mai 2. Leverkusener Shuttleparty
topos: Christoph Bremer Arnheim Connection
Sa. 03. Mai Saal Norhausen, Rheindorf
Fiddler's Green, Mc Pontiacs, Anika Auweiler, Great Folk Robbery
So. 04. Mai Saal Norhausen
CD-Präsentation der LeverkusenerSchulen
Bürgerhalle Wiesdorf
Platten- undKulturbörse
Mo. 05. Mai Space Club Studios
Workshop von Dirk Hill
Di. 06. Mai Shadow, Wiesdorf
3 Lokal Heroes: Rank, Addicted, Optimist Club -> Highlight für alle Gothic und Deathmetal Fans
Mi. 07. Mai topos:
jois
Do. 08. Mai Sensenhammer, Schlebusch
L'Art Pour L'Art
Haus der Jugend, Opladen
Lockjaw, Laugh At Laura und div. Überraschungsgäste
Fr. 09. Mai Cafe Joker, EJS Schlebusch
Hip-Hop Label-Party: Crazy MC, Kopfhörer, Profilistix, Cool Clique
Stadthalle Opaden
Nevermind, Sky Shadows, Waistix (Ex-Profan)
Sa. 10. Mai Abschlußveranstaltung Forum Wiesdorf
Fury In The Slaughterhouse
d-Tune, Slipfire

Änderungen vorbehalten
back