Donnerstag, 13.03.1986

Scieranski / Thierfeld

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 6,--/ 5,-- DM

Krzysztof Scieranski - bass
Wolfgang Thierfeld - drums
 
Der polnische Bassist K. Scieranski gehört seit Jahren zur europäischen Spitzenklasse. lm letzten Jahr brillierte er im Topos mit Polens populärster Gruppe "String Conection". U.a. trat er mit namhaften polnischen Formationen wie Laboratorium und Air Condition auf. Im Frühjahr 85 trat er während einer Polen-Tournee mit der Pat Metheny Group auf.
Seit 1980 arbeitet er an seinem Soloprogramm mit 2 Plattenveröffentlichungen. Seit 1985 tritt er im Duo mit W. Thierfeld auf.
Scieranski selber bezeichnet seine Musik als "Electric Space Bass", die durch eine optimale Verschmelzung von hervorragender Spieltechnik und ausgefeilter Elektronik geprägt ist.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten