Donnerstag, 19.04.1990

Kunta Kinte

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 8,--/ 6,-- DM
 
Sonntagnachmittag im Januar 1990: Jahreshauptversammlung des JAZZ- CLUB im topos. Irgendwie anders als sonst, vielleicht weil auf der Bühne schon dicht gedrängt Musikinstrumente, Mikrofone etc. standen - "Kunta Kinte" war angesagt. Die 1982 von den Brüdern Meissa und Amadou M'Bay gegründete Gruppe "Kunta Kinte" aus Senegal hatte ihre Spuren ausgelegt, denen die schon bei Konzertbeginn gut aufgelegte Zuhörerschaft dann auch spontan folgte. Afrikanische Klänge auf traditionellen Instrumenten (z.B. Balafon, Sabar, Tama), von europäischer Musik gefärbt und harmonisch vereint mit Bass, Schlagzeug, Saxofon, Trompete. Syntheziser und nicht zuletzt Gesang. Teuflische Rhythmen - die uralte Kraft der senegalesischen Musik.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten