Donnerstag, 26.04.1990

Nikolay Bentzon Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 6,--/ 5,-- DM

Nikolay Bentzon - p
Thomas Ovesen - b
Jonas Johansen - d
 
"Wild und verspielt wie drei junge Löwen", schreibt der Pianist. Komponist und Arrangeur Nikolay Bentzon über sein Trio. Nach vierjährigem Studium und abschließendem Examen am Berkeley-College ging er erst einmal mit kleineren Formationen auf Tour durch die UDSSR, Frankreich, England u.a. und komponierte außerdem für das dänische Radio-Sinfonie-Orchester und Big Band.
Bereits 1983 mit einem Preis als bester Solist ausgezeichnet, erhielt der junge vielseitige Künstler aus Dänemark weitere Ehrungen, wie z.B. 1985 in Boston den Oscar-Peterson-Award. Nach der Teilnahme am Aachen European Jazz Competition 1989 wurde Nikolay Bentzon auch den Leverkusener Jazzfreunden ein Begriff: Triojazz als Hörerlebnis.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!