Donnerstag, 29.11.1990

Trevor Richards New Orleans Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 9,--/ 13,-- DM

Butch Tompson - p
Peter Müller - cl, sax
Trevor Richards - d
 
Eine der wohl erfolgreichsten Formationen des Hot-Jazz. Das von der internationalen Presse euphorisch als "kleinste Big Band der Welt" gefeierte Trio Trevor Richards, der weltweit als einer der perfektesten und originellsten Schlagzeuger des New-Orleans-Jazz gewertet wird und der Schüler des Louis Armstrong-Drummers Zutty Singleton war. Nach vielen Jahren ist er endlich wieder einmal in Leverkusen beim Jazz-Lev! Als Garanten für einen temperamentvollen Abend mit dabei sind der hervorragende weltweit gefragte amerikanische Pianist Butch Tompson und an Klarinette/Saxophon der Leader der "White Eagle New Orleans Band", Peter Müller.
Hier kann man erleben, daß "alter" Jazz auch heute quicklebendig ist - Dank dreier Solisten von Weltklasse.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!