Donnerstag, 06.12.1990

Klaus Ignatzek Group

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 9,--/ 13,-- DM

Gustavo Bergalli - tp
Klaus Ignatzek - p
Jean-Louis Rassinfosse - b
John Engels - d
 
Daß der Pianist Klaus Ignatzek ein ebenso wichtiger Kompositeur ist. beweisen nicht zuletzt über 100 auf LP's aufgenommene Titel aus seiner Feder. Hinzukommen 23 LP's als Leader. Immer wieder holt sich Ignatzek so hochkarätige Musiker wie Billy Hart, Joe Henderson, Dave Liebmann, Claudio Roditi, Bobb Watson u.a. in seine Band. Diesmal kommt er mit
  • dem Bassisten Jean-Louis Rassinfosse, der durch mehr als 10- jährige Zusammenarbeit mit dem legendären
    Trompeter Chet Baker und dem Gitarristen Phillip Catherine berühmt wurde.
  • dem Schlagzeuger John Engels, der LP's, Konzerte und Fernsehproduktionen u.a. mit Dizzy Gillespie, Stan Getz, Nina Simone machte.
  • und mit dem zu den bedeutendsten, interessantesten Trompetern Lateinamerikas zählenden Gustavo Bergalli, der durch LP- Einspielungen und unzählige Konzerte eindrucksvoll sein Können demonstrierte.
    Mit dieser homogenen Formation um Klaus Ignatzek ist viel Spannung in eigenständigem Stil zu erwarten.
  • vorige Veranstaltung

    zur Quartalsübersicht

    back

    nächste Veranstaltung

    Änderungen vorbehalten!