Donnerstag, 13.12.1990

Modern String Quartett

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 9,--/ 13,-- DM

Joerg Widmoser - viol
Nicolas Tramitz - viol
Andreas Höricht - viola
Jost H. Hecker - Violoncello
 
Da in den letzten Jahren mehr und mehr Streichquartette mit so großen Namen wie Black Swan oder auch das kalifornische Kronos-Quartett weltweit von sich reden zu machen wußten, wird sich das aus München stammende "Modern String Quartett" des Jazz-Geigers Jörg Widmoser als nicht mehr ganz so ungewöhnliches Hörerlebnis darstellen. Wohl aber als ein Erlebnis hoher musikalischer Qualität.
Ein Jazzer par excellence. drei klassisch ausgebildete Streicher und die Kunst des Improvisierens: Gewürzt durch Witz, Ironie und manchmal fast schon Parodie, wird das Klangbild eines Streichquartetts mit enormer Spielfreude in eine zeitgemäße Form gesetzt. Neben anspruchsvollen Eigenkompositionen haben sie auch bekannte Standards aus den Bereichen Jazz, Rock, Musical und Pop neu arrangiert.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!