Donnerstag, 21.03.1991

Michal Gera Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 6,--/ 10,-- DM

Michal Gera - tp, flh
Peter Zenian - g
Vit Svec - b
Jaromir Helesic - d
 
Das Profil der Gruppe wird vor allem durch den Trompeter Michal Gera geprägt, der als einer der führenden Jazzmusiker der CSFR gilt. Seit 1974 ist er Mitglied der Prager Big-Band und war von 1976 bis 1981 Leader der Jazz Rock Gruppe Impuls.
1981 gründete er dann seine eigene Band; damit konnte er sich den Traum erfüllen zu komponieren und seine Musik selbst in die Tat umzusetzen. Die Band interpretiert kühn und originell die zeitgenössische Jazz Musik.
Michal Gera und der Schlagzeuger Jaromir Helesic sind im Jazz Club schon "Alte Hasen". Beide waren in den letzten Jahren häufig mit dem Milan Svoboda Quartett zu Gast. Man darf gespannt sein auf ein vitales und sicher mitreißendes Konzert.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten