Samstag, 19.10.1991

Jim Snidero Quintet feat. Tom Harreil

Im Rahmen der Leverkusener Jazztage


Midnight Spezial
Beginn 23.30 Uhr
Eintritt frei

Jim Snidero - as
Tom Harrell - tp
Roberto di Gioia - p
Peter Washington - b
Billy Hart - dr
 
Der Altsaxophonist Jim Snidero weilte schon mehrfach zu Gastspielen in Leverkusen, so '87 zu den Jazz Tagen als Leadaltist in der Toshiko Akiyoschi Big Band, wodurch er auch weltweit bekannt wurde und mit seinem damaligen Quartett zu Auftritten beim Jazz-Lev im topos. Heute ist der Nordamerikaner einer der wichtigsten Musiker der internationalen Jazz-Scene im Bereich des Hard Bop. Für sein neues Quintet konnte Jim Snidero so namhafte Musiker wie den den Trompeter Tom Harrel verpflichten, der durch die langjährige Zusammenarbeit mit Phil Woods berühmt wurde. Den Exbassisten von Art Blakeys Jazz Messengers, Peter Washington. Billy Hart als Drummer, der schon mit Stan Getz, Bennie Wallas, Joachim Kühn u.a. getourt hat ist zur Zeit aber auch festes Mitglied der Gruppe Quest um David Liebmann und Ritchie Beirach. Der Pianist Roberto di Gioia ist bekannt durch weltweite Auftritte mit Buster Williams und der Mitarbeit in Klaus Doldingers Passport. Ein vielversprechendes Konzert erster Qualität.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten