Donnerstag, 28.11.1991

Alphonse Mouzon Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 13,--/ 18,-- DM

Bruce Lett - sax
Jerry Pinter - b
Alphonse Mouzon - dr
 
Der 1948 in South Carolina geborene Alphonse Mouzon ist einer der meistbewundertsten Drummer der Welt. Daß er Jazz und Rock nicht als Gegensatz empfindet, konnte man bei seinem letzten Konzert im Club erleben. Bekannt wurde Mouzon in den Rock-Jazz-Bands der frühen siebziger Jahre. So war er unter anderem Mitglied der ersten Weather Report-Formation, auf deren erster LP er auch sein Debüt als Sänger hatte. Mit fast unzähligen Bands, wie z.B. Dizzy Gillespie, Herbie Hancock, Carlos Santana, Eric Clapton, George Benson usw. tourte Mouzon rund um die Welt. Auf vielen Schallplattenproduktionen zeigte er sein Können auch als Komponist, Arrangeur und Keyboarder.
Um dieses Superkonzert nicht zu verpassen, empfiehlt es sich, Karten im Vorverkauf zu sichern.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten