Donnerstag, 10.09.1992

Walk Away

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Zbigniew Yakubek - p, synth
Bernard Maseli - vib
Adam Wendt - ts
Marek Blaszczyk - b
Krzysztof Zawadzki- dr
 
Die Jazzformation Walk Away trat 1983 auf dem Polnischen Jazz Juniors Festival erstmals öffentlich auf. Von der Kritik wurde sie als Entdeckung des Mainstream Jazz gefeiert. Zwei Jahre später wurde die Band als Newcomer und jeweils 1987 - 1991 als Jazzgruppe des Jahres gewählt. 1986 kam sie in die Endausscheidung der European Jazz Competition bei uns in Leverkusen - also auf zu einem Wiedersehen und -hören!
Gastspiele absolvierten sie nicht nur bei den Leverkusener Jazztagen erfolgreich, sondern auch in Paris, Wien, Amsterdam, Kopenhagen u.a. Außerdem spielt Walk Away gerade das sechste Album ein.
Zuletzt waren Walk Away bei der zweiten Euro-pean-Jazz-Night im Juli '92, live ausgestrahlt in 16 Ländern, im Fersehen zu sehen.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!