Freitag, 16.10.1992

Das vorläufige amtliche Endergebnis

Im Rahmen der Leverkusener Jazztage


Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt frei

Werner Funke - as, ss, voc
Thomas Falke - kontrabass, voc
Thomas Träbert - dr, voc
 
Schon drollig, wie die drei sich selbst vorstellen: Funke lernte im Januar 1990 jemanden kennen, der längere Zeit mit John Lurie telefonierte. Falke wohnte jahrelang in unmitelbarer Nähe der Musikhochschule Köln.
Träbert machte in den Jahren 1988/89 zweimal Urlaub in der Türkei.
Seit September 1990 ermitteln sie gemeinsam 'Das vorläufige amtliche Endergebnis' in Sachen Großstadtmusik, Musiktheater, Musikcollage und zwar avantgardistisch, experimentell und unkonventionell. Begriffe, mit denen sich die Musik der neuen Kölner Band beschreiben lassen könnte, aber diese Band spielt lieber mit sich selbst, parodiert sich, ist unerträglich, hart, laut, schön und witzig. Mit erfrischender Leichtigkeit zitieren die drei Musiker unterschiedliche Stile, ohne dabei ihre musikalische Identität zu verlieren. Mal sehen, wie wir das alles überhaupt aushalten!
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!