Sonntag, 25.10.1992

Ahmed Abdullah's Solomonic Sextet feat.: Charles Moffett

Im Rahmen der Leverkusener Jazztage


Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt frei

Ahmed Abdullah - tp
Douglas Ewart - sax, fl
Billy Bang - v
Masujaa - g
Fred Hopkins - b
Charles Moffett - dr
 
Die in kaum eine musikalische Stilschublade passende Musik der Gruppe des Komponisten, Arrangeurs und Trompeters Ahmed Abdullah wird vielleicht am Besten beschrieben durch ein Zitat des TIMES-Kolumnisten Joseph Blake: "Abdullahs Stücke und Arrangements Brasilianischer und Afrikanischer Folklore haben alle eine spielvolle und tanzbare Meisterklasse - und seine Technik ist atemberaubend." Während er seine Ehrerbietung gegenüber Clifford Brown, Lee Morgan, Fats Navaro und Miles Davis erweist, produziert er seinen eigenen saftigen Sound. Dieser ist den afrikanischen Wurzeln näher als den ebengenannten Jazz-Vorfahren und das rhythmisch Coleman-inspirierte Quintet ergänzt seine Konzeption auf wunderbare Weise
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!