Donnerstag, 29.10.1992

Peter Lorenz & Die Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Peter Lorenz - voc
Jens Hartmann - p, voc
Christian Löhr - ts, voc
Thomas Herzmann - as
Henrik Herzmann - b
Bernd Jäger - ts
Markus Mengen - g
Guido Wilden - dr
 
Hoppla, da ist ja ein Heimspiel!
Sollte es tatsächlich jemanden hierzulande und hierorts geben, der Peter Lorenz & Die Band noch nicht kennt, dann ist ein topos-Besuch eiserne Verpflichtung. Zunächst die "dürren" Informationen (falls überhaupt nötig): Peter Lorenz, ein Leverkusener Sänger, der sich seit mehr als 20 Jahren mit Beständigkeit und aus musikalischer Überzeugung dem (Rhythm)Blues widmet.
Die Band besteht aus Leverkusener Musikern, die sich seit Jahren bestens kennen. Zusammen mit Peter Lorenz bringen sie eine überzeugende Mixtur aus Blues, Rock'n Roll und Soul auf die Bühne. Ihren größten Erfolg konnten sie beim Leverkusener Bluesfestival 1990/92 für sich verbuchen. Dort standen sie unter anderem mit Gruppen wie Dr. Feelgood, der original Blues Brothers Band, B.B. King etc. auf den Brettern.
Das will ja wohl was heißen!
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!