Donnerstag, 11.03.1993

Stefan Diestelmann and Friends

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Stefan Diestelmann - g, harp, voc
Igor Flach - harp, voc
Gunnar Olsen - dr
Andi Wieczorek - sax
 
Stefan Diestelmann & Friends, das heißt eine Musikerpersönlichkeit, 3 passende Freunde. Stefans Konzerte beeindrucken - nachhaltig. Die einzigartige Spannung seines Blues und seiner Balladen entstehen live und rein akustisch, ohne technischen Firlefans, durch Virtuosität, gepaart mit Entertainment und Humor. Bereits seit 1963 auf Tour und ab 1964 immer wieder zu den heute als schon fast legendär zu bezeichnenden American-Folk-Blues-Festivals eingeladen, Konzerttourneen u. a. mit Ray Charles, Jim Kahr, Alexis Korner, John Mayall und Memphis Slim. Mit Igor Flach, einem wahrlich echten Blues-Harp Spezialisten, der Champion Jack Dupree begleitete, dem Super-Drummer Gunnar Olsen, der vor allem den Blues liebt, und dem Saxophonisten Andi Wieczorek hat Diestelmann ebenbürtige Mitspieler gefunden.
Wir freuen uns darauf, Stefan Diestelmann nach vielen Jahren endlich wieder einmal im topos zu erleben.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!