Donnerstag,18.03.1993

Just Friends

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 12,--/ 16,-- DM

Jasper van't Hof - p
Bob Malach - sax
Michael Urbaniak - v, sax
John Lee - b
Rodney Holmes - dr
 
Unter dem Motto 'Just Friends' leben fünf Jazzvirtuosen der Spitzenklasse ihre Spielfreude aus. Ihr Repertoir schöpfen die prominenten 'Freunde' aus der gesamten Jazztradition in Verschmelzung mit rockigen, souligen und funkigen Grooves. Es besteht eine mitreißende Mischung für die die Stilschublade Fusion eigentlich zu klein ist.
Die 'Freunde' im Einzelnen: Rodney Holmes; langjähriger Drummer von Randy Brecker mit einem unbestechlichen Timing und erdigen Groove.
Michael Urbaniak; als einer der wenigen europäischen Jazzgeiger faßte der Multiinstrumentalist in den USA Fuß. Sein Repertoir reicht von Bach bis Avant Garde.
Jasper van't Hof; von Ethno Fusion über Kirchenmusik bis hin zu intimen Duokonzerten präsentierte er in Leverkusen bereits so ziemlich alles was hörenswert ist.
Bob Malach; langjähriger Duopartner von van't Hof, spielt zur Zeit zusammen mit der gesamten internationalen Jazzelite. Das Leverkusener Publikum kann auf einen erlebnisreichen Musikabend unter 'Freunden' gespannt sein.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!