Donnerstag, 08.06.1995

André Nendza Sextett

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Stefan Meinberg - trumpet, fluegelhorn
George Tjong-Ayong - tenorsaxophon
Thomas Oup - trombone
André Nendza - bass
Martin Speight - piano
Christian Thomé - drums
 
Seit 1992 verwirklicht der Bassist und Komponist André Nendza (Studium an der Musikhochschule Köln) seine eigenen Stücke mit einer "klassischen" Sextettbesetzung. Diese Formation, bestehend aus Trompete, Saxophon, Posaune und Rhythmusgruppe, bietet einerseits ein großes Spektrum an Klangfarben, andererseits bleibt die Möglichkeit zur Gestaltung von interaktiven Improvisationen erhalten. In den Kompositionen spiegelt sich die gesamte Bandbreite der Jazzgeschichte wider, allerdings ist hierbei nicht die stilistische Authentizität, sondern eine zeitgemäße Umsetzung der Tradition das vorrangige Ziel. Es entsteht ein abwechslungsreicher und dennoch homogener Gruppenklang.
Die Gruppe gastiert zum ersten Mal im Jazzclub und man darf sich auf einen spannenden Abend freuen.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten