Donnerstag, 02.11.1995

Christof Sänger Trio feat. Allan Praskin

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Christof Sänger - piano
Christian von Klaphengst - bass
Jochen Rückert - drums
Allan Praskin - altsaxophone
 
Für seine erste CD "Chorinho" erhielt Christof Sänger den Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Mit Christian von Klaphengst am Bass und dem Drummer Jochen Rückert hat der mit perfekter Technik spielende Pianist die besten Voraussetzungen zu einem Hörerlebnis erster Klasse geschaffen. Durch seine brillanten Eigenkompositionen in Verbindung mit südamerikanischen Rhythmen von oft rasantem Tempo, wie auch Einflüsse von Bebop, Swing und Blues entsteht eine klangvolle, energiegeladene Musik. Zu dem Altsaxophonisten Alan Praskin ist eigentlich nur anzumerken, daß er bereits seit Jahren mit musikalischen Größen wie Clark Terry, Sunny Murray, Sam Rivers, Chet Baker u.v.a. mehr zusammengearbeitet hat.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!