Donnerstag, 23.11.1995

Karl Berger's Conversation

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 13,--/ 17,-- DM

Karl Berger - vibraphone, piano
Carlos Ward - altsaxophone, flute
Paul Shigihara - guitar
Aladar Pege - bass
 
Carlos Ward ist einer der ganz großen Altsaxophonisten seit Jahrzehnten. Schon 1965 spielte er in der Gruppe von John Coltrane später über viele Jahre prägte er den Sound für die Gruppen von Abdullah Ibrahim, u.a. spielte er mit Cecil Taylor, Carla Bley. Seine musikalische Bandbreite reicht von improvisierter Musik bis zum Blues und Funk.
In den späten 60er Jahren traf er auf Karl Berger, der als einer der wenigen deutschen Jazzer in den USA bis heute einen enormen Stellwert genießt. Paul Shigihara ist schon seit längerem Partner von Karl Berger, sei es im Duo oder im Quartet. Den Rhythmuspart überläßt man keinem geringeren, als dem ungarischen Bassvirtuosen Aladar Pege. Eine Topgruppe, die für jeden Jazzfreak ein absolutes Muß sein dürfte.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!