Donnerstag, 01.02.1996

Leni Stern Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 13,--/ 17,-- DM

Leni Stern - guitar, vocals
Timothy Lefevre - bass
Lionel Cordew - drums
 
"Mein Erkennungszeichen ist der ewige Wandel." Leni Stern über Leni Stern (Bericht Der Spiegel Nr. 3'94). Spätestens nach ihrem letzten Auftritt im topos müßte es allen mit Begeisterung Dabeigewesenen klar sein: müßig, darüber zu rechten in welche Stilrichtung Leni Stern gehört. -Jazz-Rock? Fusion?
Auf ihren letzten beiden CD's und Tourneen waren nicht nur reine Jazz-Fusion-Titel zu hören, sondern auch Adaptionen bekannter Pop-Nummern. Mit ihrer neuesten Stern-Stunde "Words" (Lipstick Rekords) überrascht sie ihre stetig wachsende Fangemeinde (so auch die im Club) mit einer bis dahin unbekannten Seite ihres Könnens: Leni Stern singt.
Anstatt sich vordergründiger Griffbrettartistik zu widmen, dominieren bei der US-Amerikanerin die so häufig vernachlässigten musikalischen sowie kompositorischen Parameter wie Harmonie, Melodie und Klangfarbe.
Unter diesem Aspekt verpflichtet sie auch die beiden hochkarätigen Musiker Timothy Lefevre und Lionel Corden für ihr jetziges Projekt. Und schon wird der Abend zur Stern-Stunde im Club.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!