Donnerstag, 02.05.1996

The Jim Kahr Group

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 13,--/ 17,-- DM

Jim Kahr - Gitarre, Vocals
Ron Sorin - Harp
Boris Friedel - Bass
Mike Germer - Schlagzeug
 
Ob Jim Kahr nun wie hier im Topos mit seiner Gruppe auftritt oder als Solist, stets wird er von seinem Publikum begeistert gefeiert. In Leverkusen muß man Jim Kahr wohl niemandem mehr vorstellen. Für die in letzter Zeit neu hinzugezogenen die wichtigsten Eckdaten aus Jim Kahrs Leben: Kaum 20-jährig spielte er mit der Bobby 'Blue' Band, später arbeitete er mit
Junior Wells, Buddy Guy, Jimmy Rogers.
In den Siebzigern tourte er weltweit mit John Lee Hooker mit welchem er u.a. auch dessen Album "Free Chicken And Beer" einspielte. Nachdem Jim Kahr dann einige Jahre in Deutschland wohnte und seine Jim Kahr Group ins Leben rief, kehrte er Anfang der neunziger Jahre nach Chicago zurück.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!