Samstag, 28.09.1996

Willie Williams Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Willie Williams - t-saxophon, s-saxophon
Steve Kirby - bass
George Johnsen - drums
 
Als Willie Williams das erste Mal mit seinem Trio nach Deutschland kam. empfanden ihn viele Leute als das heißeste Tenorsaxophon, das seit langem bei uns auf Tournee war. Und in der Tat ist Willie Williams, geb. 1959 in Philadelphia, eine Saxophonstimme, die man nicht so schnell vergißt, denn sie hat nicht nur einen unverwechselbaren Sound, sondern ist auch extrem feurig. Einen Namen machte sich Willie Williams durch Engagements bei Abdullah Ibrahim, Bobby Watson, wurde Mitglied von Arthur Taylor's Wailer's sowie der Big Band von Clifford Jordan. Wenn er nicht mit seinem eigenen Trio unterwegs ist, dann tourt er mit T. S. Monk durch die Welt. Bei Enja hat Willie inzwischen drei CD's als Leader herausgebracht.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!