Sonntag, 20.10.1996

Gunter Hampel's -Next Generation -Club Version

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- DM
 
 
Da kommt Freude auf: einer der Wegbereiter des europäischen Jazz weilt wieder einmal zu einem Gastspiel im topos.
"Next Generation" lautet das Stichwort, welches der Ausnahmemusiker und Komponist Gunter Hampel für sein richtungsweisendes Projekt gewählt hat um jeden Katalogisierungsversuch im Ansatz zu unterbinden.
Schlichtweg genial, aber für Hampel normal, Elemente aus Jazz, Rap, Funk, Weltmusik und typisch Eigenem zu verschmelzen. Gunter Hampel, der ohne Zweifel zu den besten Jazzmusikern unserer Zeit zählt, ist mit seinem Hip-Hop, Rap, Jazz Concert etwas gelungen, was allzu vielen Versuchen dieses Genres fehlt: harmonische und melodische Intelligenz mit Hip-Hop-Grooves in Einklang zu bringen ohne auch im neuen Kontext auf die Improvisation zu verzichten. In Leverkusen sind drei exquisite junge Musiker, ein Sänger sowie ein Rapper mit von der Party. Für Alle, die auf ständiger Suche nach neuen Ufern sind und allen aufgeschlossenen Jazzfreunden ein Muß.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!