Donnerstag, 25.06.1998

Christoph Spendel Electric Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,--/ 16,-- DM

Christoph Spendel - p, key
Emanuel Stanley - b
Klaus Bittner - g
Daniel Jakobi - dr
 
Christoph Spendel Ist sicher einer von Deutschlands besten Pianisten. Seine Karriere begann als Mitglied der Gruppe "Jazztrack" die über 3 Jahre durch ganz Europa tourte und auf allen großen Festivals zu Gast war. Er spielte mit Größen wie Mangelsdorff. Charlie Mariano und Manfred Schoof. Amerikanische Musiker wie Airto Moreira, Alphonse Mouzon und Eddy Harris engagierten ihn für ihre Europatourneen. Dazu kommen unzählige Platteneinspielungen mit vielen Stars.
Der in Amerika und Deutschland lebende Musiker gab seiner neuen CD den Titel "Flight 408". die Flugnummer seiner vielbenutzten New York Maschinen. Die Musik ist eine Mischung seiner konsequent verfolgten und gelebten Musikrichtungen: Contemporary Jazz Fusion und Hip-Hop Jazz.
Die Christoph Spendel Eltectric Band ist ein Konzerterlebnis nicht nur für Jazzfans. PS. C. Spendel war der Gründer der mittlerweile schon traditionellen topos Tuesday Night Session.
Kontakt: //www.spendel.com
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten