Samstag, 14.10.2000

Erskine Ogelsby


Erskine Oglesby Band

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,-- DM

Erskine Oglesby - tenorsax, vocals
Robert Johnson Lohr - piano
tba - bass
Arthur Bont - drums
Jan Mittendorp - guitar
 
Der 1937 in St. Louis geborene Saxophonist und Sänger entdeckte im Alter von 13 Jahren seine Liebe fürs Saxophon. Klar, dass er sich dem Angebot der ureigensten Musik seiner Heimatstadt verschwor, dem St. Louis Blues. Mit 14 spielte er bereits in der Band des ebenfalls in St. Louis geborenen, nur 7 Jahre älteren, legendären Chuck Berry. Als Musiker immer gefragter trat er jeden Abend in einem der zahlreichen Clubs in St. Louis auf. In den 80er Jahren tourte er mit dem „King of Rhythm“ durch Europa. In den 90er Jahren wurde er mehrfach zur „Blues Estafette“ mit Musikern aus seiner Heimatstadt eingeladen. Also ein vielversprechender Abend im Club ist gewiss.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten