Donnerstag, 22.06.2000 The Rockin' Johnny

The Rockin' Johnny Band
Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 8,--/12,-- DM
John Ramond Burgin - guitar, vocals
John Gerald Sefner - bass
Kenneth Dwayne Smith - drums
Martin Andrew Lang - harmonica
 
Bereits mit 16 Jahren begann Johnny Burgin Gitarre zu spielen. Im Alter von 18 zog er nach Chicago und besuchte die dortige Universität, wo er einen Job als Radiomoderator bekam. Von da an war sein Name als "Rockin' Johnny" besiegelt. Nachdem er ein Konzert von "Tail Dragger" besucht hatte änderte er spontan sein Leben. Zwei Wochen später hatte er seine eigene Band und spielte in Chicagos zahlreichen Clubs mit seinen Jungs den Chicago Blues. Einladungen zu den legendären Chicago-Blues-Festivals folgten. Zu Tourneen nach Europa kamen 1997 und 1998 auch Konzerte beim St. Louis Blues Festival sowie dem Blues Estafette in Holland. 1997 spielte Johnny mit Jim Burns zum Geburtstag der First Lady im Chicago Culture Center.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!