Freitag, 04.05.2001 Les McCann

Les McCann & His Nu Texas Savages

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 16,--/20,-- DM

Les McCann - Piano, Leader, Keyboards, Vocals
Keith Anderson - Saxophone, Keyboards
Bobby Sparks - Keyboards, Mini Moog
Lamont Taylor - Drums

Schon gegen Ende der 50er Jahre brachte der 1935 in Kentucky geborene Les McCann Soul und Funk-Elemente in den Jazz ein. Heute schickt er sich an, den inspirierten Geist jener frühen Jahre wieder einzufangen: aufregend fetzig, funky und soulful wie in alten Zeiten; ein moderner Sound von aktuellen Musikeinflüssen inspiriert, doch stets zu den Wurzeln seines eigenen, schon legendären Stils immer wieder zurückfindend.
Nach einer dreijährigen, krankheitsbedingten Konzert- und Tournee-Pause präsentiert er sich mit seiner großartigen Magic Band für wenige Konzerte erstmals wieder in Europa.
Das Konzert im topos wurde durch die freundliche Unterstützung des Kulturamts der Stadt Leverkusen ermöglicht.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!