Dienstag, 13.11.2001 Dirty Picks
Kontakt: www.dirtypicks.de

TOPOS BLUESCLUB:

Dirty Picks


Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Hans G. Angrick - voc, git
Sascha Loss - voc, git, harp
Gregor Klein - bass
Willi Haehn - drums
 
Die Band "Dirty Picks" wird heute den TOPOS BLUESCLUB eröffnen. Im Anschluß wird eine offene Session den Abend (Ende offen) beschliessen.

Infos zur Band (Ausschnitt aus dem Homepage):
Frage: Welche Art von Musik machen die Dirty Picks ?

Schon das Wortspiel, das die "Dirty Picks" mit Ihrem Bandnamen veranstalten, zeigt, daß es hier nicht um den bierernsten Depressions-Blues a la "Als ich heute morgen aufwachte, war mein Baby mit meinem ganzen Geld verschwunden..." geht.
Den Zuhörer erwartet.... nein, wir werden jetzt nicht die stereotypen Atrribute wie "erdiger Blues" oder "durchsetzt mit knackigen Gitarrenriffs" wiederholen, die in fast jedem Bandinfo zu lesen sind. Anhören ist besser. Dafür haben die "Dirty Picks" extra ein paar Häppchen auf ihre MP3-Page geladen.

Frage: Was will die Band mit ihrer Musik erreichen, was ist die Message?

Den Dirty Picks geht es mit ihrer Musik vor allem um folgendes:

  • Vereinfachten Zugriff auf Frauen durch Bühnenpräsenz.
  • Spaß daran haben, sich in der Öffentlichkeit zu produzieren
  • Die Leute finden, die Spaß daran haben, ihnen dabei zuzusehen (und -hören)
  • Dem vom Aussterben bedrohten Live-Blues über seine derzeitigen schweren Jahre zu helfen

Somit steht fest, daß es sich hier mehr oder weniger um caritative Anliegen handelt und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit nur eine Frage der Zeit sein kann.


Das Projekt „topos Bluesclub“ findet regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat statt. Initiator ist neben dem Jazz Lev e.V. der Leverkusener Blues-Gitarrist Andreas Ruckes, moderieren und organisieren wird den Bluesclub der Burscheider Blues-Gitarrist Wolfgang Wetzel.

Das Projekt richtet sich an alle Blues Interessierten - Musiker und vor allem auch Zuhörer -, die Lust auf einen Blues-Abend in weithin bekannten topos haben.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!