Montag, 13.05.2002 Todd Wolfe
Kontakt: www.toddwolfe.com

Todd Wolfe

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- €

Todd Wolfe - guitar
Chuck Hearne  - bass
Dave Hollingsworth - drums
 
Von 1993 bis 1998 war Todd Wolfe Leadgitarrist und Songwriter vom A&M's mehrfacher Grammygewinnerin Sheril Crow. Crow, eine der gefeiertesten Künstlerinnen der Welt, und ihre fantastische Band, allen voran Wolfe, tourten mehrfach um die Welt und teilten die Bühnen mit The Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Joe Cocker, Elton John, Page & Plant und vielen anderen.
1998 gründete Wolfe und Crow-Bandkollege Scott Bryan die Band MojoSon, eine Band mit einer modernen Mischung aus psychedelischen Rock und Blues.
Zwischen Tourneen und Aufnahmesessions hat Wolfe es geschafft, viele Livekonzerte in den USA zu spielen und sich eine stetig wachsende Fanschar zu erarbeiten.
Welcher musikalische Hintergrund auch immer, Todd Wolfe sticht mit seinem unglaublich punktierten Gitarrenspiel und seinen soulgetränkten, croonenden Vocals auf den Spuren seiner Helden Buddy Guy, Eric Clapton und Otis Rush aus der Masse hervor. Egal, ob er Blues-Standards spielt oder sein eigenes blueslastiges Rockmaterial, wenn Wolfe seine Gitarre in die Hand nimmt, macht er klar, welche Klasse er hat.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!