Samstag, 19.11.2005 picture book

picture book

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- €

Dominik Gassen - bass, vocals
Udo Dreistein - lead guitars
Andrea Wagner - b.vocals
Stefan Krüger - drums
Rainer Würz - guitars
Susanne Kress - b.vocals
 
Blauer Himmel, offenes Verdeck und noch dreihundert Meilen bis San Francisco - das Autoradio liefert den Soundtrack zu diesem Bild: Westcoast Music.
Picture Book haben sich diesem Sound verschrieben - mal rockig, mal sanft, mal akustisch mit Folk-Einflüssen, dann wieder ein paar Takte sonniger Reggae, durchmischt mit klassischem Gitarrenrock. So ungewöhnlich diese relaxte Mischung für eine Band aus der Industriestadt Leverkusen sein mag, so gut funktioniert das Ganze live auf der Bühne.
Ein ausgereiftes eigenes Songprogramm ergänzt die Band mit Interpretationen von Del Amitri, Matchbox 20, den Wallflowers, den Indigo Girls und vielen anderen. Dabei stehen die Stärken von immer im Mittelpunkt: Griffige Gitarrenhooks und ausgefeilte mehrstimmige Gesangsarrangements.
Zu hören sind Picture Book auf den CD-Samplern „Fresh Up ‘96“ und “Rock AG 2000” sowie auf den Demo-CDs Colors of Summer“, Sundown”, “Nothing like today”, und neu “Songs of Loss And Longing”
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!