Mittwoch, 18.10.2006
Platzangst
Kontakt: www.platzangst-live.de

Platzangst
Melodischer Rock

Band Discovery 2006


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- €

Anna - voc
Roscoe - Bass
Lars - Gitarre
Leslie - Gitarre
Marco - Schlagzeug
 
„Platzangst“ - anders als der Name der Band vermuten lässt, zeigen die fünf Bandmitglieder keinerlei Angst vor großem Publikum.
Was im Jahr 2004 als Schülerband begann, entwickelt sich seit dem Gewinn des Langenfelder Newcomer Contest 2006 in rasender Geschwindigkeit. Das Abitur nun schon lange hinter sich, hat die Band in den letzten zwei Jahren kontinuierlich an sich gearbeitet und ihren eigenen Stil entwickelt, der in einer Ausgabe der Westdeutschen Zeitung vom August 2006 sehr passend als „melodiöser Rock“ betitelt wurde. Diese Umschreibung lässt Raum für Vielseitigkeit und Experimente, den die Band gerne nutzt.
Jede der mittlerweile 19 Eigenkompositionen ist individuell: Die Themen der Songs sind direkt aus dem Leben gegriffen und spiegeln, jede für sich, die Stimmung, Höhen und Tiefen im Leben der einzelnen Bandmitglieder wieder: Trauer, dem Alltag einfach mal entfliehen wollen oder auch mal die pure Freude am Leben. Themen, in die sich Jeder und jede Altersgruppe hineinversetzen kann. Das macht ihre Musik einzigartig...
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!