Samstag, 06.10.2007 Ben's Belinga
Leverkusener Shuttleparty

Ben's Belinga Quartett


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- €

André Belinga àka Ben's Belinga - Saxophon
Laurent Evini - Bass
Georges Edouard Noel - Klavier
Tom Moretti - Schlagzeug


Bilder vom Auftritt
 

Seit einiger Zeit gilt Ben's Belinga als einer der besten jungen Afro-Jazz Musiker. Er ist ein hervorragender Saxophonist und Komponist.
Ben's Belinga lernt die weltbekannte afrikanische Band Touré Kunda kennen. Er wird für ca. 7 Jahre Mitglied und Arrangeur der Band.
Nach der Zusammenarbeit mit Touré Kunda wird er Mitbegründer der Band "Kaoma" deren "Lambada" ein weltweiter Erfolg wird.
In allen Musikrichtungen, mit denen er sich in den USA befasst (Jazz, Soul, afro-kubanische und sogar brasilianische Musik) findet er seine afrikanischen Wurzeln wieder. Dies hat zur Folge, dass er Jazz und afrikanische Musik miteinander verbindet und so seine sehr persönliche und zur gleichen Zeit internationale Musik entwickelt.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!