Freitag, 30.01.2009 Volker Schmidt-Jennrich

Seagull-Trio plays the Music of PAT METHENY

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- € *)

Volker Schmidt-Jennrich - Gitarre
Gerd Wypior - Drums
Ernst von Kannen - Bass
 
Bilder vom Auftritt
 
Ursprünglich als Jazz-Quartett mit Eigenkompositionen unterwegs, spielt Seagull seit Herbst 2005 auch erfolgreich als Trio mit dem Programm: 'Seagull-Trio plays the music of Pat Metheny'.
Die Idee zu diesem Trio Programm kam durch eine der frühen Aufnahmen von Pat Metheny mit Bob Moses und Jaco Pastorius aus dem Jahre 1976.
Zu Studienzwecken wollte man im Trio einige Tunes aus ‚Bright Size Life' nachspielen. Nach und nach aber wurde die Interpretation und das Klangbild von Seagull-Trio so authentisch, dass die Band sich entschloss, ein zweites Programm basierend auf Pat Methenys Kompositionen aus dem gesamten Schaffenszyklus des wohl erfolgreichsten zeitgenössischen Jazz Gitarristen zu erarbeiten.
Seagull-Trio ist damit vielleicht die außergewöhnlichste ‚Coverband' am Niederrhein.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...