Sonntag, 26.07.2009 Demian Dominguez
Kontakt: www.myspace.com/demianband
Kontakt: www.myspace.com/luciadelcampo
Kontakt: www.myspace.com/gustavosegura

Demian Blues Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- € *)

Demian Dominguez - guitar, vocal
Lucia Del Campo - Keyboard, Bass
Gustavo Segura - drums
 
DEMIAN BAND -Argentinische Blues-Rocker von Weltformat

Der argentinische Gitarrist und Sänger Demian Dominguez ist spätestens seit seiner vierten CD „Bull Blues“ ein fester Begriff in der weltweiten Bluesszene. In seiner neuen Band hat er die frühere Rhythmus-Fraktion der Vargas Blues Band, die bereits im März 2007 Begeisterungsstürme hier auslöste, im Rücken. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er auf vielen Konzerten und Festivals in Europa wie auch Übersee live zu erleben. Mit dreizehn Jahren begann er Gitarre zu spielen und im Alter von 15 Jahren trat er bereits als Support für Jimmie Vaughan & Los Lobos in Buenos Aires bei einem Stevie Ray Vaughan Tribute Konzert auf. Er hat seitdem diverse Auszeichnungen erhalten und mit vielen Größen der Blues- & Rockszene die Bühne geteilt. Die Bluesszene in Deutschland ist auf Demian Dominguez durch gemeinsame Auftritte mit Bernard Allison aufmerksam geworden. Bernard Allison hatte ihn persönlich zu einem gemeinsamen Konzert nach Karlsruhr eingeladen und nach dem Konzert Demians exzellentes Gitarrenspiel anerkennend vor dem Publikum gewürdigt. Bernard Allison begleitete DEMIAN daher jetzt auch auf seiner aktuellen CD „DEMIAN BAND“ bei einem seiner Songs. Wer Lucia del Campo´s spezielle Boogie-Bump-Show am alten Klavier in der Bluesgarage nach dem offiziellen Vargas Blues Band Konzert erlebt hat, kann nur die Qualität dieser Ausnahme-Pianistin bestätigen. Ihr Mann Gustavo Segura ist als studierter Orchester-Percussionist auch ein Drummer, den wir zur Spitzenklasse zählen. Lucia & Gustavo sind auch auf der Bühne ein absolut eingespieltes Team, das keinen Vergleich scheuen braucht.
Javier Vargas Kommentar: „Wer braucht noch einen Bassmann, wenn er Lucia in seiner Band hat.“ Alle drei sind gebürtige Argentinier und in Buenos Aires aufgewachsen, leben aber inzwischen in Spanien, ihre argentinischen Wurzeln und Einflüsse finden sich aber in ihrer Musik immer wieder.

Argentinischer Bluesrock vom Feinsten!
 

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...