Samstag, 14.11.2009  Buch Jürgen Zöller
Kontakt: www.juergen-zoeller.de

Jürgen Zöller selbst -

aus dem Leben des BAP-Trommlers


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 15,-- €

 
 
Jürgen Zöller ist der Drummer von BAP – einer der erfolgreichsten Rockbands Deutschlands.
Jürgen Zöller steht aber auch für viereinhalb Jahrzehnte gelebten Rock’n’Roll: Er hat mit Jimi Hendrix Wein getrunken und mit Chuck Berry gespielt. Er war in den Sixties DJ im Hippiemekka Torremolinos und hat in den Eighties in einem Schweizer Kultfilm mitgespielt.
Er war drei Tage Percussionist für James Last und hat mit BAP als erster Mensch ein Schlagzeugsolo vor einem chinesischen Publikum gespielt.
Er war Schlagzeuger bei Wolfgang Ambros, Supermax, Wolf Maahn und Rainhard Fendrich, bevor er zu BAP kam.
Kurz gesagt: Ein abenteuerliches Leben und zugleich ein facettenreiches Bild der deutschen Pop- und Rockgeschichte. Und wer ihn kennt, der weiß dies ist alles mit einer ordentlichen Prise Humor erzählt.
Sein soeben bei Bosworth erschienenes Buch "Jürgen Zöller selbst - aus dem Leben des BAP-Trommlers" stellt Jürgen Zöller im Rahmen einer Tourneereise vor.
Neben den Geschichten aus dem Buch wird er Fotos, Videos und die Songs zu seinen Erzählungen live präsentieren.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!