Montag, 07.12.2009 Adventsgeschichte von A bis Z
Kontakt: www.drachenmond.de
Kontakt: www.regina-schleheck.de

Adventsgeschichte im Topos

Hörspielpräsentation


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei

Regina Schleheck - Autorin
 
Adventsgeschichte für Ü-Zehner

Was, wenn das eigene Kind unter die Räder gerät? Und die Eltern es auch noch verschuldet haben?
Die „Adventsgeschichte von A bis Z - Hörspiel für Ü-Zehner“ der Leverkusener Autorin Regina Schleheck ist nichts für Weicheier.

Der 13-jährige Julius muss nach seinem Unfall ätzende 24 Tage lang vor dem großen Tor verbringen, ehe klar ist, wie es weiter geht. Sein Schutzengel soll ihm dabei die Zeit vertreiben. Schließlich hat er einen ziemlich schlechten Job gemacht, findet Julius. Die beiden zanken, blödeln, quatschen, philosophieren – zu jedem Buchstaben des Alphabets kann Julius sich ein Thema aussuchen. Dabei kommt er nicht nur seinem „Jungel“, wie er ihn zu dessen Missfallen nennt, näher, sondern es geht ihm manches Licht und schließlich ein ganzer Christbaum auf.

Der Komponist und Musiker Christian Dellacher hat die Story stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Das Produktionsteam präsentiert am 07.12.2009 ab 20:00 Uhr im „Topos“ Hörproben aus dem im Hitdorfer „Drachenmond Verlag“ erschienenen Stück und stellt sich der Diskussion mit den Zuhörern.
Mit dem Kauf der CD wird der Verein „Wir helfen“ , der sich für Kinder in Not einsetzt, unterstützt.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!