Samstag, 19.12.2009 HERNER KREUZ
Kontakt: www.hernerkreuz.de

HERNER KREUZ -

Rock mit deutschen Geschichten


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- € *)

Rainer A. Koslowski - voc, bluesharp, g
Jockel Hamann - b, voc, g
Holger Schmoll - g, voc
Andreas „Zett“ Zenker - dr, perc, voc
Thomas Spickhofen - keyb, voc
 
Bilder vom Auftritt
 
„…und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“: Für die einen ist dies das Ende aller Märchen. Entweder man ist schon tot, oder es gibt auch sonst keinen Grund mehr, noch irgendwas zu ändern.
Für das HERNER KREUZ dagegen ist es gerade erst der Anfang. Denn wo sich andere mit so prall gefüllten Musikerbiografien längst als Rock-Opas in den musikalischen Ruhestand zurückgezogen hätten, da startet HERNER KREUZ fulminant durch. Rockmusik aus dem Ruhrgebiet, so vital und geradlinig wie die Menschen dort. HERNER KREUZ macht Musik, die man fühlen kann, mit Texten, die man verstehen kann.
Fünf Musiker, die seit 30 Jahren auf den unterschiedlichsten Wegen Musik machen – in dieser Zusammensetzung aber ist es für alle Beteiligten ein neues, großes Abenteuer. Ein Sänger, der für viele Jahre nahezu vollständig aus dem Musikgeschäft verschwunden war; ein Schlagzeuger und ein Gitarrist, die nach ihrer jüngsten Bandauflösung am Herner Kreuz nach neuen Musikern suchten; ein Bassist, der nach vielen guten Coverbands wieder Lust auf was richtig gutes Eigenes hatte; und ein Keyboarder, der eigentlich gelernter Cellist und an den Tasten reiner Autodidakt ist – das ist HERNER KREUZ.
Am HERNER KREUZ werden Rock und Funk, Hymne und Ballade, Folk und Country (und noch mehr) zusammengeführt. Wer sich auf den Asphalt am HERNER KREUZ begibt, der bewegt sich auf einem fetten Boden aus groovenden Beats, links und rechts halten Leitplanken aus sattem Sound die Spur, und `nach vorne los` geht es mit einem Gewitter aus fünf Männerstimmen. Die prominenteste davon gehört Rainer A. Koslowski, der in den 80er Jahren als Frontmann von HERNE 3 mit „Immer wieder aufstehn“ und „Wieder kein Geld“ zwei Top-Seller in den Charts platzieren konnte. HERNER KREUZ – das ist dampfender Rock mit perlenden Texten.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...