Freitag, 29.01.2010 Richard Bargel / Klaus Major Heuser
Foto © MEYER ORIGINALS

Richard Bargel & Ex-BAP Gitarrist Klaus Major Heuser

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Richard Bargel - guitar
Klaus Major Heuser - guitar
Sascha del Broug - bass-guitar
 
Kartenvorbestellung nicht mehr möglich, nur noch Restkarten an der Abendkasse
 
 
 
Das Repertoire umfasst viele Eigenkompositionen Bargels, für die er schon zweimal mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde sowie ausgesuchte Blues-Traditionals, die wie er, kaum ein anderer authentischer zu singen weiß. Wunderschöne Slow Blues wechseln sich ab mit schnellen, rhythmusbetonten Großstadtblues, gefühlvolle Balladen werden in reizvollen Kontrast zu von Dobro und Slide-Gitarre begleiteten Mississippi Blues Songs gestellt. Ein leichter Hauch Country Musik schwingt mit, ebenso Elemente von Gospel, Soul und American Folk Song.
Klaus Major Heuser hat viele legendäre BAP-Kompositionen geschaffen. Er weiß, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Diese Fähigkeiten und sein feines Gespür als begleitender Gitarrist bändigen nicht etwa Bargels urgewaltigen Blues, sondern fügen eine weitere, faszinierende musikalische Dimension hinzu.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten