Dienstag, 15.03.2011 Shit Happens
Kontakt: www.shit-happens-lev.de.vu

topos Tuesday Night Session:

Shit Happens


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Daniela Hüsch - Geige und Gesang
Fabian Laux - Geige
Franziska Kaumanns - Whistles
Jonas Hückstädt - Whistles
Dorothee Lindenbaum - Bodhran und Gesang
Katja Meyer - Mandola und Gitarre
Helena Bartoulis - Mandoline und Gitarre und Gesang
Felix Gottschalk - Gitarre
Fritz Boekler - Bouzouki
Christian Lauer - Arrangement, Bearbeitung
 
Bilder vom Auftritt
 
"Shit Happens" - das sind mal Jigs und mal Reels, mal lustige und mal ruhige Lieder, mal schnelle und mal langsame Stücke. Insgesamt nimmt sich die junge Gruppe aber nie zu ernst und bleibt vor allen Dingen dem wichtigsten Grundsatz der irischen Musik treu: Spaß haben!
Gefunden haben sich die Musiker unter der Leitung von Christian Lauer als Ensemble der Musikschule Leverkusen und stehen nun nach acht schönen gemeinsamen Jahren auf eigenen Beinen, um weiterhin das zu teilen, was ihnen ans Herz gewachsen ist: traditionelle irische Musik!
Bei den Melodien geben Whistle und Geige den Ton an, für die groovige Begleitung sorgen Gitarre, Mandola, Bouzouki und die irische Rahmentrommel. Die Songs erzählen kleine oder große Geschichten aus Irland, Schottland oder England. Mit im Gepäck ist natürlich die aktuelle CD „Sliding Cups“.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!