Donnerstag, 09.06.2011 Marius PredaNicolas Simion

Nicolas Simion & Marius Preda Duo

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- € *)

Nicolas Simion - Klarinette/Saxophon
Marius Preda - Zymbalon
 
Bilder vom Auftritt
 
Die Musik dieses ungewöhnlichen Duos (Klarinette/Saxophon plus Zymbalon) lässt sich als „Ethno Jazz“ bezeichnen. Oder auch als „Folk Jazz“ oder „Balkan Jazz“.
Mit den an diesem Abend gespielten Kompositionen nun ist Nicolas noch mehr zu seinen rumänischen Wurzeln zurückgekehrt, hat Elemente der Volksmusik Transylvanians mit Elementen des Jazz verwoben.
Um diesen Weg konsequent weiterzugehen, hat er sich mit dem in Holland lebenden rumänischen Zymbalon-Spieler Marius Preda zusammengetan. Marius, der aus einer rumänischen Zigeuner-Familie stammt, vermag es wie kaum ein anderer, die Musik Nicolas umzusetzen und so ergibt sich ein wunderbares, athmosphärisches aber auch sehr temperamentvolles Zusammenspiel von Klarinette - teilweise sogar Bassklarinette - und Zymbalon. Hier ergänzen sich zwei höchst virtuose rumänische Jazz-Musiker.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...