Samstag, 13.08.2011 Graeme Lockhart
Kontakt: www.graemelockhart.com

Graeme Lockhart - Curious Bullets

- Tour 2011


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Graeme Lockhart - Vocal / Guitar
Bodo Matzkeit - Drums
Gregor Wittner - Keyboards
Matthias Engelhardt - Bassguitar
Chris Herzberger - Fiddle
 
Bilder vom Auftritt
 
Graeme Lockhart ist ein Naturereignis’ – so beschreibt die Presse diesen phantastischen Singer/Songwriter aus Schottland, der bei jedem seiner Konzerte die Menschen in beeindruckende Begeisterungsstürme versetzt.
Er schafft es – zusammen mit seiner Band - mit den ersten Tönen seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.
Seine unvergleichliche Bühnenpräsenz, seine beeindruckende Stimme, berührende Balladen, mitreißender Rock, fein gemischt mit ein wenig Folk ergeben ein Konzerterlebnis, das keiner der Konzertbesucher schnell vergisst.
Bei seinen Tourneen durch Deutschland begeisterte Graeme Lockhart bei Festivals wie ‚Tollwood-Festival’ (München ), Sinnflut-Festival oder ‚Stimmen-Festival' (Lörrach) neben Größen wie Leonhard Cohen, Paul Simon und Neville Brothers…
Früh gründete der in Edinburgh aufgewachsene Graeme Lockhart seine Band namens ‚Shibboleth’, mit der er sein erstes Album produziert und mit bekannten Bandmitgliedern von the Waterboys, Hue and cry, the Proclaimers und Deacon Blue durch England und Frankreich tourt und sich tief in die Herzen der dortigen Fans spielt.
Für eine Weile lebte der Schotte in London, wo er sich intensiv seinen Kompositionen widmet und in verschiedenen englischen Shows auftritt, bevor es ihn 1998 schließlich nach München zieht.
Er spielte z. B. mit Jenny James und Erin Perry (USA) und wirkte mit auf Chris Böttchers Album. Auch jetzt tourte er weiterhin durch Schottland, Frankreich und USA.
Die Fangemeinde des schottischen Sängers wächst unaufhörlich und so wurde er von diesen Fans zum ‚Besten Singer/Songwriter 2007’ gewählt im weltweiten Bandcontest für MySpace-Bands.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!