Montag, 22.08.2011 Jesse James King
Kontakt: www.myspace.com/nightclubdaddy

Jesse James King

Voice of the Soulful Dynamics


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Jesse J. King - lead vocal, Hammond B3
Rob Testini - guitars, vocals
Barbara Mavilia - drums
Chicco Onidi - bass
 
Bilder vom Auftritt
 

Jesse James King, in Clinton N.C. geboren, startete seine Musiker-Karriere mit 16 Jahren, als er das Angebot bekam, mit den „Deltons“ auf US Tour zu gehen. Zwei Jahre später wagte er den Sprung nach Paris. Dort spielte er mit „Rocky Roberts and the Airdales“, einer Soulband, die in Frankreich und Italien sehr bekannt war ,mehrere Male an der Spitze der Charts stand, und mit Größen wie den „Rolling Stones“, Jimi Hendrix“ oder „Gene Vincent“ durch die Welt tourte.
Nichts liebte er mehr, als den Blues zu singen, auf seiner Hammond zu spielen und zu komponieren und hat seit damals alle großen Blues-Bühnen der Welt bespielt.
Der unwiderstehliche Zauber von Jesse James King´s mächtiger Stimme und sein souliges Spiel auf der Hammond Orgel ist längst auf CD verewigt .

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!