Samstag, 02.02.2013
Kontakt: www.krispohlmannband.com

Kris Pohlmann Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,--/ 7,-- € *)

Kris Pohlmann - guitar & vocals
Warren Richardson - bass & backing vocals
Elmar Stolley - drums & backing vocals

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

2012 begann mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums ‚One For Sorrow’, welches von der internationalen Presse hochgejubelt wurde und endete mit dem Gewinn von nicht weniger als 4 Auszeichnungen bei der 30. Deutschen Rock & Pop Preisverleihung, darunter ‚Beste Blues Band‘, ‚Bester Blues Sänger‘, ‚Bestes Blues Album‘, und ‚Bester Blues Song‘. Darüber hinaus absolvierte das Blues-Rock Power Trio ihre bisher größte Tour, mit der sie Zuschauer in ganz Deutschland und den Niederlanden begeisterte. Mit Recht kann die KRIS POHLMANN BAND festellen, dass 2012 ihr bisher erfolgreichstes und spannendstes Jahr war.

[KPB sei] eine Band, die sich einen Namen auch weltweit machen könnte“. - (Blues News - Germany)

Im Januar 2012 veröffentlichte die KRIS POHLMANN BAND ‚One For Sorrow’, das Nachfolgealbum zum 2009 erschienen Debüt Album ‚New Resolution‘. Basierend auf diesem Erfolg besteht ‚One For Sorrow’ aus 11 neuen, von der Band geschriebenen Songs. Noch energischer, noch intensiver, und doch emotionaler und persönlicher, ‚One For Sorrow’ ist das Produkt einer Band, deren Leidenschaft und musikalisches Talent, nach 2 Jahren Tour sich ernorm weiter entwickelt hat.

Ein Blues-Rock Talent! 8,5 von 10!“ - (Blues-Rock-Review - USA)
Blues-Rock, wie man ihn eher selten hört und von dem man nie genug bekommen kann.“ – (Musiker Magazin – Deutschland)
Wunderschönes, emotionales Gitarrenspiel. Erinnert an Peter Green.“ - (Blues Magazin - Niederlande)

Gegründet im Sommer 2005 vom gebürtigen Engländer Kris Pohlmann (Gesang, Gitarre, Text und Komposition) etablierte sich die KRIS POHLMANN BAND als dynamische Live Künstler - u.a. auch als Support für Eric Gales und Nine Below Zero. Mit über 40 Konzerte jedes Jahr - quer durch Deutschland und die Niederlande - gehört die Band zur einer der aktivsten der Szene und sind für ihre kraftvolle und unterhaltsame Auftritte bekannt.

Albert King, Freddie King, Jeff Healey & Rory Gallagher in einem!“ - (Blues Magazin - Niederlande)
Die Kris Pohlmann Band zählt zu den interessantesten Blue-Rock-Formationen der Gegenwart.“ - (Borkener Zeitung - Deutschland)

Neben Kris Pohlmann besteht das Trio noch aus zwei weiteren Bandmitgliedern, dem Amerikaner Warren Richardson (Bass) und Elmar Stolley aus Deutschland (Schlagzeug). Das RockTimes Musikportal nannte KPB „eine Band von der wir in der Zukunft noch viel hören werden“.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...