Freitag, 19.04.2013
Kontakt: www.fabianharloff.de

Fabian Harloff & Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 15,--/18,-- € *)

Fabian Harloff - Gesang, Gitarre
Detlef Wiedeke - Bass, Gesang
Ritchie Kück Michelman - Gitarre, Gesang
Julien Kravetz - Drums

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

Fabian Harloff kann mit seinen 41 Jahren bereits auf 35 Jahre Berufserfahrung als Schauspieler zurückgreifen. Angefangen in der Sesamstraße über TKKG, SK Babies, Die rote Meile und zurzeit Notruf Hafenkante ist er aus der deutschen Fernsehwelt als junger deutscher Schauspieler nicht mehr weg zu denken.
Auch seine Stimme ist durch über 100 Serien - z.B. als Bob der Baumeister oder Off Stimme der Teletubbies - jedem bekannt. Beide Titelsongs singt er übrigens. .
Doch auch als Sänger und Songschreiber ist er seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv.
Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Fabian, unter anderem mit seinem Bruder Marek und Jan Plewka (der die Band Selig führt). Zwischen den Jahren 1989 und 1995 brachte Fabian sechs CDs raus, und war als Teeniestar aus der Bravo nicht mehr weg zu denken. Unter anderem schrieb er 1989 den Titelsong zum Kult Film "Ein verhexter Sommer" und zusammen mit Lukas Hilbert den RTL Song für Wimbledon 1995.
In den Jahren darauf widmete Fabian sich mehr seiner Fernsehkarriere, wobei er zwischen 1998 und 2001 die Titel Rolle des Buddy Holly in dem gleichnamigen Erfolgsmusical verkörperte, Gesang und Gitarre natürlich live Fabian Harloff !!!! Also drei Jahre Studium des Rock´n Roll als Buddy Holly auf der Hamburger Bühne.
Zwischendurch war er unter anderem als Songwriter tätig u.a. der No1Hit der Prinzen "Du musst ein Schwein sein" und mit Udo Lindenberg "Mein Body und ich".
Die letzten drei Jahre hat Fabian mit der Formation "Menschenskinder" auf der Bühne gestanden, als Co/ Headliner von z.B. Nena, Ich und ich, Laith Al Deen, Reamon.
Jetzt endlich ein neues Album, eine eigene Band – Fabian möchte jetzt durchstarten.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...