Dienstag, 28.05.2013
Kontakt: www.katon.com

Michael Katon Band

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Michael Katon - Guitar,Vocals
Judith Renkema - Bass
Erwin Gielen - Drums

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

Seine Fans nennen ihn den ,,Boogieman“ aus der Hölle. M.Katon stammt aus dem kleinen Ort Hell (Hölle), Michigan USA und steht für den Roadhouse Boogie-Stil, eine Art Rock 'n' Roll-Rockabilly und Countrymix, der mit einer gehörigen Portion Druck gespielt wird.
Seine größten Inspirationen erhielt Michael von Musikern wie Otis Rush, Albert, B.B. und Freddie King, Jerry Lee Lewis und Elmore James. Nach 12 Jahren Lehrzeit in den amerikanischen Clubs, veröffentlichte er 1977 sein erstes Album, welches hervorragende Kritiken in der Fachpresse erhielt.
Sein kompromissloser, rauer Boogie Rock, wie ihn z. Bsp. auch ZZ Top spielen, kam an und die europäische Blues-Rock Szene wurde auf ihn aufmerksam. Schließlich landete er bei der renommiertesten Blues Plattenfirma Europas. Regelmäßig tourt er nun durch Europa und seine Fangemeinde wächst stetig nach weiteren 10 Alben.
,,Hard On“, ist Michaels jüngster Meilenstein. Eine Fortsetzung seiner Tradition, während er gleichzeitig neuen Grund betritt. Purer Rock'n'Roll der direkt aus dem Blues-Herzen kommt, so direkt wie es nur geht. Boogie und straighte Rock-Rhythmen bestimmen auch hier wieder den Kern.
Nicht nur für Rock-Blues Fans eine schweißtreibende Angelegenheit.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten