Donnerstag, 26.09.2013
Dirk Schaadt Organ Trio
 
David Zernack
mailto: davidzernack@gmx.de

The Soul Of Jazz

David Zernack trifft...
... Dirk Schaadt Organ Trio


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 7,--/ 9,-- € *)

Dirk Schaadt - Orgel
Martin Feske - Gitarre
Markus Möller - Schlagzeug
David Zernack - Saxophone

Bilder vom Auftritt
 
The Soul Of Jazz
David Zernack trifft...
So lautet der Titel der Reihe des Saxophonisten David Zernack.
In den periodisch stattfindenden Konzerten lädt der Musiker Bands und Solisten ein, um mit ihnen gemeinsam ein für den jeweiligen Abend einmaliges Programm zusammenzustellen.
Der Titel ist Programm: souliger Jazz soll es sein! Da dürfen Einflüsse aus dem Blues, Funk, aber auch Latin nicht fehlen. Hierbei werden je nach Gast bzw. Besetzung Eigenkompositionen, spezielle Arrangements oder auch das ein oder andere Motto im Fokus stehen.
Mit dieser Veranstaltung kehrt der Leverkusener in zweifacher Hinsicht zu seinen Wurzeln zurück: zu seiner musikalischen Liebe - dem Jazz - und zwar an den Ort, wo er seine ersten improvisatorischen Gehversuche unternahm.
Man darf gespannt sein - auf und vor der Bühne!
 
Heute mit Dirk Schaadt Organ Trio

Das Dirk Schaadt Organ Trio präsentiert sich mit seinem jazzigen Approach in der klassischen Hammond-Trio Besetzung ganz im Stil des legendären Trios von Orgnist Larry Goldings.
Die überwiegend selbstgeschriebenen Stücke formen gekonnt einen stilistischen Spagat zwischen traditionellen Swing- und Bossa Nova Rhythmen über „hammondtypisch“ bluesige Secondline- und Soulgrooves der 60er Jahre bis hin zu modernen Odd-Meter-Kompositionen die mit tanzbaren Einflüssen aus Pop und Funk aufgefrischt werden.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...