Donnerstag, 24.10.2013 Geoff Achison
Kontakt: www.geoffachison.com

Geoff Achison & The Souldiggers

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Goeff Achison - guitar, vocals
Sam Kelly - drums
Spy Austin - bass
Paul Jobson - keyboards

Bilder vom Auftritt
 
Geoff Achison lernte, wie viele andere, das Spielen auf der Gitarre als Autodidakt. Das Instrument dazu, fand er unter der Treppe seines Elternhauses.
Bereits im Alter von 13 Jahren begann er in der Band seines Vaters professionell Musik zu machen. Er widerstand der Versuchung mit unzähligen Effektgeräten sein Spielen zu verfremden und so fand er mit viel Fleiß seine ganz eigene, Funk-bezogene Stiltechnik, einen Sound, den man als „ACHO-SOUND“ charakterisieren könnte und der insbesondere auf der Akustischen Gitarre durch seine perfekte Fingerfertigkeit an die ganz großen Gitarren-Virtuosen erinnert. Auch seine unverwechselbare Stimme, die ganz entfernt manchmal an „Chappo“ erinnert, verleiht ihm zusätzlich seine Einzigartigkeit. Im Jahr 1995 gründete er seine eigene Band „The Souldiggers“ und begann auf den internationalen Bühnen auf sein Talent aufmerksam zu machen.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!