Freitag, 19.09.2014
Kontakt: www.arthurebeling.nl

Arthur Ebeling & Ronald de Jong

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Arthur Ebeling - Gretsch Gitarre & Vocals
Ronald de Jong - Kontrabas & Vocals

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt

Arthur Ebeling ist bekannt in Holland als einer der authentischsten und besten Singer-Songwriter und Gitarristen im breiten Genre von Rhythm & Blues. Offensichtlich in seiner Musik sowie seiner Gretsch-Gitarre verliebt, nimmt Arthur seine Zuhörer auf einer zeitlosen akustische Reise, gespickt mit überraschenden und wonnevollen Wendungen, mit. Arthur’s Musik (auf sieben Alben unter eigenem Namen veröffentlicht) ist eine einzigartige und doch vertraute Mischung aus R&B, Rock & Roll und Country-blues, in einer jazzigen Soße serviert– man spürt den Soul von Ray Charles, die Rohheit des Tom Waits sowie den Rock & Roll eines Eddie Cochrans.
Sein Repertoire umfasst neben Eigenkompositionen Titel von Ray Charles, Chet Atkins, Cole Porter, Hank Williams, Duke Ellington und viele andere. Arthur Ebeling wird von Ronald de Jong (Shane McGowan, Big Jay McNeely, Boyd Small, Ben Reel u.a.; nominiert als bester holländischer Blues-Bassist 2010) am Kontrabass begleitet.

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!