Freitag, 16.01.2015 Alexander Pankov
Kontakt: www.alexander-pankov.de

Alexander Pankov

- Akkordeon Solo


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Alexander Pankov - Akkordeon

Bilder vom Auftritt
 

Alexander Pankov studierte Akkordeon an den Musikhochschulen Novosibirsk und Köln.
Während seines Studiums wurde er Preisträger bei den internationalen Wettbewerben in New York ("Golden Accordion"), Tscherepowetz ("Pokal des Nordens"), Woronesch (5.Allrussischer Wettbewerb) und Wladiwostok ("Pokal des Fernen Ostens").
Seitdem kann man ihn auf zahlreichen Bühnen mit unterschiedlichen Projekten hören. Er engagiert sich als Solo-Interpret klassischer Transkriptionen und Originalwerke für Akkordeon (Bajan), ist gefragter Solist in verschiedenen Ensembles und Orchestern sowie Studio- und Rundfunkmusiker. Außerdem ist er als Bühnenmusiker für Theater, Musical und Chanson tätig.
Sein künstlerisches Anliegen ist, das Akkordeon als Instrument für Musik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen verstanden zu wissen. Seine Interpretationen verfolgen hierbei höchste qualitative Ansprüche, die Authentizität der jeweiligen Musikrichtungen wird bewahrt. Somit erfüllt sich Alexander Pankov den Herzenswunsch, das Akkordeon als Phänomen immer wieder neu zu erfinden: in der Klassik, im Tango, der Folklore der ganzen Welt, auf der Konzertbühne und überall dort wo sein leidenschaftlicher Charakter den Ton angibt.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!